Jugendliche von 14 bis 18 Jahren setzen sich auf unterschiedlichste Weise mit den Themen Stärke, Kraft, Weichheit, Verletzlichkeit und Schönheit auseinander. Wann müssen wir stark sein? Wann dürfen wir schwach sein? Und welche Auswirkungen hat es, wenn wir uns verletzlich zeigen?
Bei diesem multimedialen Theaterprojekt werden kraftvolle Bühnenbilder in Szene gesetzt und starke Filmsequenzen eingeflochten. Produziert wird das Stück von den jungen Menschen aus ihren Erfahrungen heraus.
Die wöchentlichen Treffen sind regelmäßig freitags von 15:30 bis 18:30 Uhr im Kunsthaus Neustrelitz. Im November feiern wir die Premiere.
Die Teilnahme ist kostenfrei, inklusive Verpflegung, und es gibt ein geniales Feriencamp im Schloss Dreilützow (Montag, 17. bis Freitag, 21. Juli 2023).
Für alle, die coole Leute kennenlernen und jede Menge Spaß haben wollen, Schauspiel und Filmskills ausprobieren oder vertiefen wollen, sind hier die Anmeldedaten: per E-Mail über info@seeland-medienkooperative.org oder per WhatsApp, Signal und Telefon 0179/6777 162
Ermöglicht wird dieses tolle Kooperationsprojekt in Zusammenarbeit mit Kunsthaus Neustrelitz, dem Theater Neustrelitz und der Jawaharlal-Nehru-Schule Neustrelitz. Gefördert wird das Projekt von Assitej e.V. im Programm „Wege ins Theater“ im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministerium für Bildung und Forschung..